Die Azubis & Studenten

Warum haben wir uns für die AVS entschieden? Was machen wir in unserer Freizeit? Hier zeigen wir Gesicht und stellen uns vor. Klicke einfach auf unsere Bilder und erfahre mehr über uns!

Alina

Kauffrau für Büromanagement

Alina

Ausbildung seit September 2018

Ich kann nicht ohne.. Sport und meine Freunde.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil..ich überzeugt bin, dass ich hier eine sehr gute, abwechslungs- und umfangreiche Ausbildung absolvieren kann, da das Unternehmen sehr vielfältig und interessant ist.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. ,dass sie so facettenreich, gut organisiert, strukturiert und durchgeplant ist.

In meiner Freizeit.. mache ich Sport und bin bei der freiwilligen Feuerwehr Creußen tätig.

Ich möchte irgendwann einmal.. nach Australien.

 

Christian

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Christian

Ausbildung seit September 2018
Kreativ, spontan, zielstrebig

 

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil..

mich die Arbeit mit Datenbanken u.a. bzgl. der Kundenkartensysteme sehr interessiert und ich mich vor, während und nach meinem Bewerbungsgespräch von meinen jetzigen  Vorgesetzten stark motiviert und unterstützt gefühlt habe.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. dass mir von allen Seiten die Möglichkeit geboten wird, bei Fragen und Problemen jederzeit auf meine Kollegen und Vorgesetzten zugehen zu können. Man wird sehr intensiv miteinbezogen und gefördert; und die Gleitzeit ist auch nicht schlecht.

In meiner Freizeit.. lese ich englische Unterhaltungsliteratur und plane derzeit, irgendwann selbst ein Buch zu veröffentlichen. Nebenher übe ich mich auch etwas in Wasserfarben und erstelle bspw. eigene Lesezeichen.

Ich möchte irgendwann einmal.. nach Irland reisen, ein Buch veröffentlichen, beim Aufstehen tatsächlich ausgeschlafen sein.

 

Tobias

Fachinformatiker Systemintegration

Tobias

Ausbildung seit September 2018

Ich kann nicht ohne.. mein Fahrrad und meinen Computer.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil.. ich mich vom ersten Tag an wohl gefühlt und ich mich für IT interessiere.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. die Vielfältigkeit der Aufgaben.

In meiner Freizeit..  fahre ich gerne Fahrrad und beschäftige mich gern mit Computern.

Ich möchte irgendwann einmal.. den amerikanischen Kontinent bereist haben.

 

 

Dominik

Kaufmann für Büromanagement

Dominik

Ausbildung seit September 2018

Ich kann nicht ohne.. meine Familie, meine Freundin und mein Smartphone.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil.. es ein erstklassiges Unternehmen mit viel Markterfahrung ist und ich einen hervorragenden Eindruck habe.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. die tolle Betreuung und die gute Einarbeitung.

In meiner Freizeit.. spiele ich Fußball, gehe schwimmen oder unternehme gerne Ausflüge.

Ich möchte irgendwann einmal.. gut fortgebildet sein und eine gute Position erlangen.

Lisa

Duales Studium Fachinformatik Softwareentwicklung

Lisa

Ausbildung seit September 2017

Ich kann nicht ohne.. Pferde und meine beste Freundin

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil.. ich mich von Anfang an wohlgefühlt habe, ein tolles Betriebsklima herrscht und man durch die breite Aufstellung des Unternehmens viel lernen kann.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. ,dass ich durch das Duale Studium einen Wechsel von Theorie und Praxis habe und direkt nach der Schule etwas produktives machen kann.

In meiner Freizeit.. gehe ich reiten und lese gerne Bücher.

Ich möchte irgendwann einmal.. alle Länder bereist haben.

Tanisha

Kauffrau für Büromanagement

Tanisha

Ausbildung seit September 2017
zielstrebig, teamfähig, zuverlässig

Ich kann nicht ohne.. gutes Essen 🙂

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil.. sie mich von Anfang an positiv überzeugt hat.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. ,dass sie so vielfältig ist.

In meiner Freizeit.. lese ich gerne.

Ich möchte irgendwann einmal.. um die Welt reisen.

Blazhka

Kauffrau für Büromanagement

Blazhka

Ausbildung seit September 2017
zielstrebig, hilfsbereit, verantwortungsbewusst

Ich kann nicht ohne.. meine Tochter

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil.. ich von der Haltung meiner Kollegen fasziniert bin.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. ,dass ich neue und verschiedene Dinge lernen kann und ich mich in meinem Ausbildungsbereich weiterentwicklen kann.

In meiner Freizeit.. gehe ich mit meiner Tochter spazieren. Falls das Wetter schlecht ist, schaue ich gerne Filme.

Ich möchte irgendwann einmal.. in der Miami Sonne liegen.

 

Alexander

Duale Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung + Bachelor Wirtschaftsinformatik

Alexander

Duales Studium seit September 2016
geduldig, flexibel

Ich kann nicht ohne.. meine Sportbögen & Kaffee

Ich habe mich für ein duales Studium bei der AVS entschieden, weil.. mich sowohl das Angebot (duale Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung + Bachelor Wirtschaftsinformatik) als auch die AVS an sich angesprochen haben.

Ich schätze an meinem dualen Studium.. die Abwechslung von Theorie (Berufsschule und vor allem Hochschule) und Praxis sowie die direkte Einbindung in die Arbeitsabläufe.

In meiner Freizeit.. spiele ich Kirchenorgel und betreibe Bogenschießen.

 

Anna-Lena

Kauffrau für Büromanagement

Anna-Lena

Ausbildung seit 01.09.2016
offenherzig, perfektionistisch, kreativ

Ich kann nicht ohne… meine besten Freunde.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil… das Unternehmen sehr gut aufgestellt und breit gefächert ist.

Ich schätze an meiner Ausbildung, dass… man in jede Abteilung reinschnuppern darf und das Betriebsklima sehr gut ist.

In meiner Freizeit… fotografiere ich gerne.

Ich möchte irgendwann einmal… so viele Länder wie möglich gesehen haben.

Gideon

Fachinformatiker Systemintegration

Gideon

Unsere ehemaligen Azubis

Magdalena

Kauffrau für Büromanagement

Magdalena

Ausbildung seit 01.04.2015
unkompliziert, spontan, ehrgeizig

Ich kann nicht ohne… Süßigkeiten, egal ob Schokolade oder Gummibärchen.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil… ich hier viele verschiedene und interessante Einblicke in alltägliche Abläufe, aber auch in spannende Projekte, erhalte.

Ich schätze an meiner Ausbildung… meine netten Kollegen und Vorgesetzten.

In meiner Freizeit… backe ich gerne und gebe mein Geld für Kleidung und Deko aus.

Ich möchte irgendwann einmal… eine Prinzessinnenhochzeit.

Nikolaos

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Nikolaos

Ausbildung seit September 2014
humorvoll, foto- und musikbegeistert, reisebegeistert (ständiges Fernweh)

Ich kann nicht ohne.. meine Freundin, Familie, Kamera, Klavier und Motorrad

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil.. ich schon immer etwas in Richtung Entwicklung gemacht habe und mich das auch langfristig begeistert.

Ich schätze an meiner Ausbildung, dass.. meine Kollegen immer freundlich und hilfsbereit sind.

In meiner Freizeit.. fotografiere ich Menschen und Landschaften, spiele Klavier, treffe Freunde oder koche auch leidenschaftlich gerne.

Ich möchte irgendwann einmal.. Island, Neuseeland und Japan besuchen und das Land und die Leute kennenlernen.

Alexander

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

Alexander

Maria

Kauffrau für Büromanagement

Maria

Ausbildung seit 01.09.2015
Serienjunkie, motorsportbegeistert, Naschkatze

Ich kann nicht ohne… Zartbitterschokolade

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil…  ich mich von Anfang an hier wohlgefühlt habe.

Ich schätze an meiner Ausbildung… dass sie so abwechlungsreich ist.

In meiner Freizeit… bin ich gerne draußen unterwegs und schaue gerne Filme und Serien.

Ich möchte irgendwann einmal… einen Hund haben.

 

Simon

Fachinformatiker Systemintegration

Simon

Ausbildung seit September 2015
Positiv sein, Bücherwurm, Film-/Serienfan

Ich kann nicht ohne.. Internet. Dort gibt es alles: Information, Spaß und einfacher Kontakt zu Menschen überall auf der Welt.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil.. die AVS sich um mich bemüht hat und gezeigt hat, dass sie eine gute Ausbildung bietet.

Ich schätze an meiner Ausbildung.. den Fokus auf eine gute Ausbildung. In monatlichen Azubiterminen können wir uns mit unseren Ausbildern austauschen und Probleme ansprechen. Auch gibt es Azubiprojekte, in denen wir wichtige Arbeitsabläufe lernen.

In meiner Freizeit.. gehe ich meinen Hobbies nach. Wenn ich mal nicht mit Freunden unterwegs bin, lese ich gerne ein gutes Buch oder schaue einen Film / eine Serie.

Ich möchte irgendwann einmal.. meine Ausbildung abschließen und in das Berufsleben starten. Dann kann ich mich auch anderen Zukunftswünschen widmen, wie z.B. ein bis zwei Jahre in einem englischsprachigen Land zu verbringen.

Nina

Informatikkauffrau

Nina

Ausbildung seit September 2015
Ich liebe Crossfit, würde gerne in Dänemark leben und könnte jederzeit mit dem Flugzeug wegfliegen.

Ich kann nicht ohne… Burger mit Bacon

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil… die AVS ein großes Unternehmen ist, das viele Vorteile mit sich bringt.

Ich schätze an meiner Ausbildung… die Selbstständigkeit, die man als Azubi hat (eigene Azubi-Projekte).

In meiner Freizeit… mache ich hauptsächlich Sport.

Ich möchte irgendwann einmal… einen Hund und eine Katze, wenn es die Zeit zulässt.