Das war die Ausbildungsmesse in der Oberfrankenhalle

Es ist mittlerweile schon Tradition geworden – unsere Teilnahme an der Ausbildungsmesse Ende September in der Oberfrankenhalle in Bayreuth. Um möglichst viele Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten bei uns zu geben, war unsere Standbesetzung dementsprechend bunt gemischt. Alina (Ausbildung Kauffrau für Büromanagement), Tobias ( Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration), Christian ( Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung), Alexander (duale Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung und Bachelor Wirtschaftsinformatik) und unsere Ausbildungsbetreuerin Frau Friedrich haben über unsere Karrieremöglichkeiten informiert und aus dem Nähkästchen gesprochen. Besonders gefragt dieses Jahr: das Schülerpraktikum.

Besonders spannend ist es, dass man auf der Messe in direktem Kontakt mit Schülerinnen und Schülern ist und wir genau auf deren Fragen zum Start in die Berufswelt eingehen können. Die Messe hat Spaß gemacht und man freut sich, wenn man jungen Menschen unsere derzeitigen Aufgaben und Herausforderungen vorstellen darf!

 

Du möchtest gerne ein Teil von uns werden oder in unser Unternehmen schnuppern? Dann schau dich doch mal bei unseren Karrieremöglichkeiten um oder kontaktiere uns.

 

Wir freuen uns auf dich!