Ausbildungs- und Studienmesse Oberfrankenhalle Bayreuth – wir waren dabei

Wie bereits in den Vorjahren, waren wir auch dieses Jahr wieder im Foyer I direkt beim Haupteingang mit einem Stand vertreten. Bereits am Freitagnachmittag haben wir unseren Stand aufgebaut, um am Samstagmorgen ab 08:30 Uhr auf der Messe vertreten zu sein. Unser Messeteam bestand aus einer bunten Mischung aus Azubis und unserer kaufmännischen Ausbilderin Frau Friedrich. So konnten wir sowohl authentische Einblicke in den Ausbildungsalltag geben als auch fachliche Fragen zur Ausbildung beantworten. In zwei Schichten brachten wir interessierten Schülerinnen und Schülern unseren Ausbildungsalltag näher und gaben authentische Einblicke: Von Auszubildenden für zukünftige Auszubildende. Besonders gefragt war der Ausbildungsberuf: Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung.

Du bist an einer Ausbildung in unserem Unternehmen interessiert oder möchtest als Praktikant oder Werkstudent in den Arbeitsalltag bei uns hineinschnuppern? Dann findest du hier eine Auswahl unserer Stellen  oder melde dich direkt bei uns.

Dieser Beitrag wurde von unserer Azubine Anna-Lena verfasst.